Florian Gschwandtner

0
Kategorie:
Person


Florian Gschwandtner, geboren 1983 in Steyr, ist „Mister Runtastic“. Eigentlich sollte er die elterliche Landwirtschaft übernehmen und besuchte die landwirtschaftliche Schule in Wieselburg. Er entschied sich anders und studierte Informatik und Unternehmenslogistik an der FH Hagenberg und gründete gemeinsam mit drei Kommilitonen 2009 die Laufapp Runtastic. In wenigen Jahren wurde die App 244 Millionen Mal geklickt. 2013 stieg die Axel Springer SE mit 50,1% Anteilen ein, 2015 wurde Runtastic an die Adidas-Group verkauft. Gschwandtner blieb als CEO und gehört zu den erfolgreichsten Selfmade Unternehmern des Landes. Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte er, dass er mit Ende des Jahres Runtastic verlassen wird.

Organisation:

MSc.,MA Florian Gschwandtner