Lifestyle in Oberösterreich – attracting young talents

    Kategorie:
    Veranstaltung

    Kurzfristig werden die Menschen von attraktiven Arbeitsplätzen angezogen; langfristig aber gehen die Unternehmen und Arbeitsplätze dorthin, wo sie kompetente und qualifizierte MitarbeiterInnen finden.

    Mit ihren Fähigkeiten, Fertigkeiten und Talenten sind die Menschen in Oberösterreich ein entscheidender Faktor im internationalen Standortwettbewerb und die Triebfeder für Innovation, Kreativität und gesellschaftliche Entwicklung. Talente und High Potentials im Land zu halten ist ebenso eine Notwendigkeit für Oberösterreich wie Talente, motivierte Personen sowie internationale Spitzenkräfte ins Land zu holen. Einen in dieser Hinsicht insbesondere für junge und dynamische Menschen oftmals entscheidenden, bisher aber unzureichend betrachteten Faktor stellt das Vorhandensein eines attraktiven und urbanen „Lifestyles“ dar.

    Doch wie attraktiv ist Oberösterreich als zukunftsorientierter Lebensraum? Kann Oberösterreich dem Anspruch junger und engagierter Menschen nach einem spannenden und abwechslungsreichen Lebensstil entsprechen? Diesen und ähnlichen Fragen geht das von ACADEMIA SUPERIOR und dem Netzwerk Humanressourcen veranstaltete FORUM im Softwarepark Hagenberg nach.

    Kooperationspartner:

    Netzwerk Humanressourcen
    Lifestyle in Oberösterreich – attracting young talents
    Besucher: 200
    Datum: 02.12.2013 - 02.12.2013