Cordula Heckmann

0
Kategorie:
Person


Cordula Heckmann, ehem. Leiterin der Gemeinschaftsschule Campus Rütli in Berlin Neukölln

Cordula Heckmann war langjährige Leiterin der Gemeinschaftsschule Campus Rütli in Berlin Neukölln. Zuvor war sie Schulleiterin der benachbarten Heine-Realschule. Im Jahr 2006 richteten sich die Lehrer:innen der Rütli-Schule wegen unhaltbarer Zustände mit einem Brandbrief an die Öffentlichkeit. Mit der Fusion der beiden Schulen und der nahegelegenen Grundschule zu einer Gemeinschaftsschule („Campus Rütli“) übernahm Cordula Heckmann 2009/10 die Leitung und gestaltete dort den Wandel von einer Problemschule zu einem Erfolgsmodell.

In ihrem Buch Gebt die Kinder nie auf (2023) schildert die engagierte Schulleiterin ihr Erfolgsrezept. Cordula Heckmann setzt sich als engagierte Pädagogin und Bildungsexpertin stets für Chancengerechtigkeit und Qualität in der Bildung ein.

Themen:

> Bildung
Chance
Cordula Heckmann