DIALOG: Die Oper – Spiegel der Gesellschaft

    Kategorie:
    Veranstaltung

    Erstmals war die oberösterreichische ACADEMIA SUPERIOR – Gesellschaft für Zukunftsforschung mit einer Veranstaltung in Wien zu Gast. Passenderweise im OberÖsterreich.Haus gleich hinter der Staatsoper diskutierte Univ.-Prof. Dr. Markus Hengstschläger, Wissenschaftlicher Leiter von ACADEMIA SUPERIOR, mit dem ehemaligen Staatsoperndirektor Ioan Holender gestern Abend über die Frage “Die Oper – Spiegel der Gesellschaft?”. Der Obmann von ACADEMIA SUPERIOR, LAbg. Mag. Michael Strugl, hatte zuvor einleitend betont, der Think Tank sei bereits seit rund einem Jahr in Oberösterreich aktiv, nun sei es höchste Zeit geworden, auch in der Bundeshauptstadt Präsenz zu zeigen. Das Veranstaltungsformat “Dialog” biete die Möglichkeit, interessante gesellschaftspolitische Themen auch abseits der üblichen Wege zu beleuchten.

    DIALOG: Die Oper – Spiegel der Gesellschaft DIALOG: Die Oper – Spiegel der Gesellschaft
    Besucher: 80
    Datum: 23.01.2011 - 23.01.2011