Studierendenworkshop: Gut ist nicht gut genug oder Der Weg zu den Besten

0
Kategorie:
Veranstaltung

Was macht manche Menschen, Unternehmen, Institutionen, Staaten oder Regionen erfolgreicher als andere? Was machen sie anders, was machen sie besser? Welche Erfahrungen, Erfolgsansätze und Erfolgsgeheimnisse gibt es, um nicht nur gut sondern großartig zu sein.

Gut zu sein, ist in manchen Bereichen nicht gut genug. Schon Voltaire hat das auf den Punkt gebracht: „Das Bessere ist der Feind des Guten.“ Der Wunsch nach Veränderung zum Besseren gibt oft den Anstoß, alte Wege zu verlassen und neue zu gehen. Vielfach bedeutet das auch, alte Denkmuster
aufzubrechen, um innovative Ideen hervorzubringen. Denn die meisten Menschen, Unternehmen und Gesellschaften, die sich in einem guten Ist-Zustand befinden, laufen permanent Gefahr in latente Trägheit zu verfallen. Warum etwas ändern, solange es uns gut geht?

Studierendenworkshop: Gut ist nicht gut genug oder Der Weg zu den Besten Studierendenworkshop: Gut ist nicht gut genug oder Der Weg zu den Besten
Besucher: 9
Datum: 11.02.2015 - 11.02.2015