Workshop: Gymnasium Dachsberg YOUNG ACADEMIA Zukunft der Bildung

    Kategorie:
    Veranstaltung

    Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Dachsberg entwickeln Visionen zur Zukunft der Bildung in neuem Kooperationsprojekt mit ACADEMIA SUPERIOR. Der Startschuss für das Projekt fiel mit einem Workshop an der JKU-Linz. Unterstützt werden die Jugendlichen von Fachexperten aus Oberösterreichs Hochschulen.

    Wie muss der digital vernetzte Klassenraum der Zukunft aussehen? Braucht es überhaupt noch Lehrer, wenn es künstliche Intelligenz gibt? Welche Fächer sollen Jugendliche morgen überhaupt lernen? Wie können Talente, Neugierde und Engagement in der Schule besser gefördert werden? Und wie muss unser Schulsystem aufgebaut sein, um gerechte Chancen für alle zu bieten?

    Diese Fragen beschäftigen Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Dachsberg im Rahmen eines Young-Academia-Projektes der Academia Superior. Letzte Woche gab es den Startschuss für das Projekt im Science Park der JKU Linz, wo erste Visionen und Themen formuliert wurden. Unterstützt wurden die Jugendlichen dabei von vier Expertinnen und Experten, die gemeinsam mit ihnen diskutierten.

    Kooperationspartner:

    Gymnasium Dachsberg
    Workshop: Gymnasium Dachsberg YOUNG ACADEMIA Zukunft der Bildung
    Besucher: 31
    Datum: 14.09.2017 - 15.09.2017


    Link zu mehr:

    Die Zukunft der Bildung