IKT Forum 2014: Zukunftstrends in den Informationstechnologien

0
Kategorie:
Veranstaltung

Die modernen Informations- und Kommunikationstechnologien (kurz: IKT) bestimmen mittlerweile stark den Alltag der meisten Menschen. Bewusst und oft auch unbewusst nutzen wir sie täglich in der Freizeit und der Berufswelt. Sei es mit dem Smartphone, per eBanking, auf Facebook, dem GPS oder über Emails — um nur einige der unendlich vielen digitalen Anwendungsmöglichkeiten zu nennen. Doch welche neuen Technologien werden in naher Zukunft noch auf uns zukommen? Woran arbeiten Forscherinnen und Forscher derzeit weltweit? Welche neuen wirtschaftlichen Chancen werden sich ergeben und welchen Gefahren werden wir uns stellen müssen?

Kooperationspartner:

WKOÖ UBIT
IKT Forum 2014: Zukunftstrends in den Informationstechnologien
Besucher: 240
Datum: 09.10.2014 - 09.10.2014

Ort: