Ernährungsforum: Obst und Gemüse und ihre Bedeutung zur Prävention von Zivilisations-Krankheiten

    Kategorie:
    Veranstaltung

    Auch heuer war ACADEMIA SUPERIOR wieder Kooperationspartner des Ernährungsforums Eferding. Bereits zum dritten Mal wurde im Schloss Starhemberg ein Ernährungs- und Gesundheitsaspekt unter verschiedensten Blickwinkel betrachtet. Obst und Gemüse und ihre Bedeutung zur Prävention von Zivilisations-Krankheiten stand dieses Mal im Fokus.

    „Wie bedeutungsvoll in der Frage der Gesundheitsförderung Obst und Gemüse als Teil einer abwechslungsreichen Ernährung sind, kann nicht genug betont werden. Das diesjährige Ernährungsforum ist ein weiteres Puzzlestück, um dieses Bewusstsein noch stärker in der Gesellschaft zu verankern“, betonte Obfrau LH-Stv. Mag. Christine Haberlander in ihrem Statement vor Beginn der Veranstaltung.

    Fünf Referent*innen zeigten mit ihren Vorträgen den Stand der wissenschaftlichen Forschung, bzw. die praktische Umsetzung neuer Erkenntnisse. In zwei Diskussionsrunden wurden weitere Einblicke in die Praxis unter verschiedensten Perspektiven geboten. Klares Fazit war: Obst und Gemüse sind gesund und sollten noch öfter auf den Teller kommen.

    Kooperationspartner:

    EFKO
    Ernährungsforum: Obst und Gemüse und ihre Bedeutung zur Prävention von Zivilisations-Krankheiten
    Besucher: 200
    Datum: 10.10.2019 - 10.10.2019


    Themen:

    Ernährung