Fokusgruppe in Wien

0
Kategorie:
Veranstaltung

Bei einer Fokusgruppe in Wien trafen sich sieben Personen aus ganz unterschiedlichen Fachgebieten, um gemeinsam über „Fragen an die Zukunft“ zu diskutieren.

Neben den vielfältigen Fragen, die beherzt formuliert und debattiert wurden, gab es zahlreiche konkrete Anhaltspunkte für Verbesserungspotenzial. Denn so vielfältig wie die Gruppe selbst, waren auch die konkreten Ideen und Vorschläge für eine Umgestaltung im unmittelbaren Umfeld. Angesprochen wurden etwa Themen wie ein Kinderbetreuungs-Modell nach französischem Vorbild, ein Mentoringprogramm für Schüler:innen, leistbares Wohnen, Autoverbote in den Städten, eine verbesserte Diskussionskultur und das Eröffnen von Diskussionsräumen, eine positiv besetzte Migrationsdebatte im Hinblick auf den demografischen Wandel, ein Verbot von Fleischkonsum, eine Aufwertung der Lehre, ein freiwillig soziales Jahr für alle oder das Angebot von Persönlichkeitsentwicklungskursen als Summer School Programm.

Fokusgruppe in Wien
Datum: 13.07.2022 - 13.07.2022

Ort:


Link zu mehr:

Fokusgruppe in Wien