Kamingespräch: Diversität erLernen

    Kategorie:
    Veranstaltung

    „Diversität begegnet uns täglich und fordert uns heraus. Es geht darum, die Ressourcen aus den unterschiedlichsten Bereichen zu nutzen und zu unseren Stärken zu formen“, sagte ACADEMIA SUPERIOR Obmann und LH-Stv. Michael Strugl einleitend beim diesjährigen Kamingespräch im Tiroler Bergdorf Alpbach. Bereits zum sechsten Mal veranstaltete ACADEMIA SUPERIOR – Gesellschaft für Zukunftsforschung gemeinsam mit dem Studierendennetzwerk Club Alpbach OÖ eine Diskussionsrunde mit namhaften Persönlichkeiten.

    Bildungsforscherin und Kultur- und Sozialanthropologin Barbara Herzog-Punzenberger, Industrieller und Vorsitzender des Rates für Forschung und Technologieentwicklung Hannes Androsch und Humangenetiker und Wissenschaftlicher Leiter der ACADEMIA SUPERIOR Markus Hengstschläger debattierten gemeinsam mit Studierenden folgende gesellschaftsrelevante Fragen: Wie viel Diversität kann die österreichische Bildungslandschaft ertragen? Was ist die Rolle des Bildungssystems und was muss es leisten, um gerechte Chancen für alle generieren zu können?

    Kooperationspartner:

    Club Alpbach OÖ
    Hofer KG
    Kamingespräch: Diversität erLernen
    Besucher: 50
    Datum: 22.08.2018 - 30.11.-0001

    Ort:

    Format: