DIALOG: Die Zukunft ist überbewertet

    Kategorie:
    Veranstaltung

    Bereits zum zwölften Mal konnte sich der Obmann von ACADEMIA SUPERIOR, Wirtschaftslandesrat Dr. Michael Strugl, über einen bis zum letzten Platz gefüllten Festsaal im Südflügel des Linzer Schlosses freuen: Gast von Univ.-Prof. Dr. Markus Hengstschläger, dem Wissenschaftlichen Leiter von ACADEMIA SUPERIOR, beim DIALOG am Montag-Abend war der renommierte Philosoph, Buchautor und geschätzter Universitätsprofessor Dr. Konrad Paul Liessmann. Oder wie Markus Hengstschläger sagte: „Das Lebensziel vieler Menschen, ob Student oder Pensionist, ist es, eine Vorlesung bei Konrad Paul Liessmann zu besuchen.“

    Unter dem provokanten Titel „Die Zukunft ist überbewertet“ wurde über vielfältigste Themen diskutiert: Vom Wert der Philosophie und humanistischer Bildung in der Arbeitswelt der Zukunft, über den britischen Brexit und die Bedeutung von Grenzen und Religionen, bis hin zu Digitalisierung, Maschinensteuer und dem bedingungslosen Grundeinkommen – im Dialog des Genetikers Hengstschläger mit dem Philosophen Liessmann wurden viele Fragen aufgeworfen und stets pointierte Antworten gefunden.

    Kooperationspartner:

    HYPO OÖ
    DIALOG: Die Zukunft ist überbewertet
    Besucher: 450
    Datum: 04.07.2016 - 04.07.2016

    Format: