Dachsberger Zeitgespräche: Wir bilden Zukunft

0
Kategorie:
Veranstaltung

Wie werden Klassenzimmer in zehn Jahren aussehen? Wozu braucht es noch Lehrer, wenn es künstliche Intelligenz gibt? Was werden Kinder in Zukunft lernen und wie kann ein gerechtes Bildungssystem aussehen?

Antworten auf diese und andere Fragen suchten Schülerinnen und Schüler der 6N1 des Gymnasiums Dachsberg. Unterstützt wurden sie dabei vom Linzer Think Tank ACADEMIA SUPERIOR. Nach vielen Experteninterviews und Recherchearbeit präsentierten die Schüler das Ergebnis ihrer Suche bei den Dachsberger Zeitgesprächen 2018 in fünf Kurzvideos und diskutierten die Herausforderungen vor denen das Schulsystem steht mit Expertinnen und Experten. Nach der Veranstaltung konnte das Publikum noch auf einem „Marktplatz der Bildung“ mit den anwesenden Schülern und Bildungsexperten weiterdiskutieren.

Kooperationspartner:

Gymnasium Dachsberg
Hofer KG
Dachsberger Zeitgespräche: Wir bilden Zukunft
Besucher: 200
Datum: 27.04.2018 - 27.04.2018

Format: