Video-Reihe: Die Zukunft nach der Pandemie

    Kategorie:
    Veranstaltung

    Welche sozialen, wirtschaftlichen und politischen Auswirkungen hat die Pandemie? Wie gehen wir mit der Situation am besten um? Und wie könnte eine Zukunft nach der Pandemie aussehen?

    Academia Superior wurde in einer Zeit gegründet als die große Finanzkrise 2008 die Welt vollkommen unvorbereitet traf. Grundlage unserer Arbeit sind seitdem die „Surprise Factors“ — also jene Ereignisse die uns als Gesellschaft unvorbereitet treffen, die aber eine große Auswirkung auf unser Leben haben.

    Die Corona-Krise ist der wohl stärkste Beweis der letzten Jahre, dass wir in einer „drehbuchfreien Zeit“ leben. Die konkreten Auswirkungen des „Surprise Factors Corona“ sind heute noch unabsehbar. Aber die ersten Gedanken und Ansätze möglicher Auswirkungen bespricht Prof. Markus Hengstschläger im Gespräch mit ausgezeichneten Persönlichkeiten im Academia Superior Vlog „Surprise Factor Corona“.

    Unser wissenschaftlicher Leiter Markus Hengstschläger bespricht in einer Video-Reihe mit ausgezeichneten Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Bereichen erste Gedanken und Ansätze möglicher Auswirkungen den Surprise Factor Coronavirus und eine Zukunft nach der Pandemie.

    Zitate:

    Video-Reihe: Die Zukunft nach der Pandemie
    Datum: 10.04.2020 - 01.06.2020